Therapieansatz

Die integrative Lerntherapie ist systemisch und ganzheitlich ausgerichtet.

Im Einverständnis mit den Eltern wird mit der Schule des Kindes und den beteiligten Fachkräften zusammengearbeitet.

 

Ich arbeite mit effektiven, motivierenden Lernmaterialien und Lernsoftware aus der Lerntherapie. Die Wirksamkeit der eingesetzten Therapiematerialien ist aktuell wissenschaftlich geprüft.

 

Der Therapieansatz ist ressourcen- und lösungsorientiert. Die Förderung des Kindes und seine Stärken stehen im Mittelpunkt. Das Kind lernt seine vorhandenen Fähigkeiten zu erkennen, zu entfalten und sein Lernpotenzial zu nutzen. Ein Lernprozess, der blockiert war kommt wieder in Gang.


Das Kind baut Versagensängste ab und sein Selbstvertrauen wieder auf. Damit werden Erfolge wieder möglich und Lernen kann wieder Spaß machen